Die Reederei Ed Line ist

Ihr Spezialist für Transporte im Wasserbau

Unser erstes Schubboot „MR. ED“ wurde speziell für Serviceleistungen innerhalb von Wasserbaustellen erworben und eingesetzt. Seit mehr als 20 Jahren hat sich die Ed Line zum führenden Dienstleister für diese besondere Sparte in Ostdeutschland entwickelt.

Zum Einsatz kommt hierbei die sehr spezialisierte Schubflotte der Ed Line. Die verschiedenen,modernisierten Schubboote sind für alle Binnenfahrtgebiete in Europa geeignet; von den kleinsten Kanälen wie der Elde-Müritz-Wasserstraße bis zu den großen Strömen wie Oder, Elbe, Rhein und Donau. Die Laderäume der Schubleichter wurden sukzessive mit hochfestem Stahl ausgelegt, bestens geeignet für den Einsatz mit starken Hydraulikbaggern. Aber auch bei Überführungen von Spezialgeräten der Wasserbauer haben wir mit unseren Schubbooten und Schubschleppern die geeignete Technik.

Aber nichts wäre diese Technik wert, wenn wir nicht auch das qualifizierte Personal für die Bedienung dieser modernen Schiffe hätten. Unsere Schiffer verfügen über langjährige Erfahrungen im Wasserbau und bieten den Bauleitern vor Ort einen Service, der weit über das „normale Transportgeschäft“ hinausgeht.